SEO BEGRIFFE E | SEO Optimization | ZURÜCK ZUR STARTSEITE

Search Engine Optimization | SEO Agency (SEM-Agency)

SEO LEXIKON - LEXIKON in ZUSAMMENARBEIT MIT:
SEM-Agency.de
| Interbroich.de | Banana-SEO.COM | PAGERANKSEO.de | SEO-LÖWE.com | SEO6ix.de | seo6ix.com

Seo BEGRIFFE E | Suchmaschinenoptimierung | GOOGLE OPTIMIERUNG - SEO Services | SEM SEO | Seo LEXIKON

BANANA SEO = Search Engine Optimization | BANANA SEO ist eine anerkannte und populäre SEO Seite aus den Vereinigten Staaten.

SEO | Internetmarketing | SEM SEO

SEO Begriffe E | SEO LEXIKON | ZURÜCK ZUR STARTSEITE

Banana-Seo | Seo LÖSUNGEN | BEGRIFFE ERKLÄREN

SEO LEXIKON - BEGRIFFE MIT BUCHSTABE E

Eintragsservice

Zahlreiche Dienstleister bieten automatische, webbasierte Eintragung als Eintragsservice an. Websites werden bei Suchmaschinen und in Verzeichnisse automatisch angemeldet. Bei den Dienstleistern kann es sich um windigen Anbieter bis zu kompetente Profis von Eintragsservice handeln. Gerade bei den unseriösen Anbietern sind Eintragsservice-Angebote wie "Anmeldung bei 2.000 Suchmaschinen und 400.000 Linklisten für 9,95 Euro" nicht selten. Bei professioneller Suchmaschinenoptimierung sollte auf Submission Services gänzlich verzichtet werden. Bei diesem Verfahren verliert der Website-Anbieter die Kontrolle über den wichtigen Eintragungsprozess und muss sich auf die Seriösität des Dienstleisters verlassen. Da die Anmeldung in Suchmaschinen sehr zeitaufwändig ist, kommen hier Fehler teuer zu stehen. Deshalb kann nur empfohlen werden, die Anmeldung bzw. Eintragung manuell selbst vorzunehmen oder auf eine halbautomatische Eintragssoftware zurückzugreifen.

Eintragssoftware

Die Verwendung einer Eintragssoftware ermöglicht dem Suchmaschinenoptimierer, Websites automatisch und schnell bei einer großen Anzahl von Suchmaschinen und Katalogen anzumelden bzw. einzutragen. Zu den am häufigsten verwendeten deutschsprachigen Softwarepaketen im Bereich der Eintragssoftware gehören Hello Engines, Promoware, Submitta oder Metaner. Die Verwendung der Eintragssoftware sollte allerdings unter Vorbehalt geschehen: Das Hauptproblem (weitere Problemsituationen: -> Automated Submission Detection) ist die zu statische Eintragung in Verzeichnissen und Katalogen: Soweit es zutrifft, dass thematischen Links einen höherer Wert zugemessen wird als anderen Links, muss beachtet werden, dass die Eintragung einer Website in Verzeichnissen und Katalogen in der richtigen Kategorie vorgenommen wird. Andernfalls kann Potential in erheblichem Maße verschenkt werden. Eintragssoftware mit halbautomatischem Anmeldeverfahren kann als einzige mit gutem Gewissen empfohlen werden. Die persönlichen Daten (URL, Titel, E-Mail usw.) müssen bei dieser Software nur einmal eingeben werden und die Auswahl der richtigen Kategorie kann je nach Verzeichnis individuell bestimmt werden.

Error 404

Fehlermeldung die nach Eingabe einer bestimmten Bezeichnung bzw. url erscheint wenn eine Webseite nicht mehr existiert. Bei Verlinkung mit einer nicht mehr existenten Webseite wird das von den Suchmaschinen negativ bewertet.


SEO BEGRIFFE ERKLÄRT BUCHSTABE E

SEO BEGRIFFE | SEO SERVICES | SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG | SEO LEXIKON

 

Espotting

Anbieter eines "Pay per Click"-Werbenetzwerkes. Darin werden Anzeigen u.a. in den Suchmaschinen und Portalen von Web.de und Freenet eingeblendet. -> de.espotting.com

Ethische Suchmaschinen-Optimierung
Auch "White Hat SEO". Bei dieser Art der Suchmaschinenoptimierung wird unter Einhaltung der Richtlinien der Suchmaschinen auf Spam-Techniken verzichtet.

Etracker

Die Hamburger Firma Etracker hat ein Web-Analytics-System entwickelt, das komplett über die Server von Etracker läuft und über den Browser gesteuert wird. Es sind für die Installation der Analyse-Software keine besonderen technischen Kenntnisse erforderlich. Auch ein Einrichten von eigenen Datenbanken ist nicht erforderlich. Es wird ein kleiner Code in die Webseiten eingefügt und bei jedem Aufruf der Website wird ein Zähl- und Erfassungsmechanismus bei Etracker ausgelöst. Es werden nur menschliche Webseitenbesucher erfasst. Weitere Analysen wie die Besucher zur Website gelangen das sogenannte Tracking, ob sie über die Index- oder eine Unterseite kommen und welche Webseiten angesehen werden -sogar im Echtzeitmodus- sind möglich. So kann der Suchmaschinen-Optimierer u.a. an der Zugriffsstatistik sehr schnell feststellen welche Webseiten noch zu optimieren sind.

Externer Link

-> Inbound Link, Outbound Link und Backlink. Je nach Ausgangspunkt entweder ein Link, der von der vorliegenden Seite auf eine Webseite einer anderen Domain führt ODER von einer Website einer anderen Domain auf die vorliegende Seite führt. Ein Link wird von den meisten Suchmaschinen als Empfehlung für eine Webseite bewertet. Das Ranking von Webseiten durch "hereinführende" Links (Inbound Links oder Backlinks) wird somit entsprechend erhöht. Besonders stark wirken sich Inbound Links auf das Ranking aus, die im Linktext die Keywords beinhalten, für die eine Site optimiert ist (-> Inbound Links). Beispiel: Eine Webseite, die das Thema Suchmaschinenoptimierung zum Inhalt hat, profitiert in besonderem Maße von Inbound Links, bei denen der Begriff Suchmaschinenoptimierung im Linktext steht. Die Linktexte von Inbound-Links können und sollten variabel sein.

Everflux

Positionsänderungen durch Freshbot von Webseiten in Google SERPs, soweit kein Index-Update erfolgt.

 

 

Zum Anfang der SEO-Erläuterungen

SIE befinden sich im
>> SEO-Lexikon Begriffe mit E

 

 

FAN WERDEN | FACEBOOK | ZURÜCK ZUR STARTSEITE

SEM-Agency - auf FACEBOOK