SEO BEGRIFFE U | SEO Optimization | ZURÜCK ZUR STARTSEITE

Search Engine Optimization | SEO Agency (SEM-Agency)

SEO LEXIKON - LEXIKON in ZUSAMMENARBEIT MIT:
SEM-Agency.de
| Interbroich.de | Banana-SEO.COM | PAGERANKSEO.de | SEO-LÖWE.com | SEO6ix.de | seo6ix.com

Seo BEGRIFFE U| Suchmaschinenoptimierung | search engine optimization SEO Services | SEM SEO | Seo LEXIKON

BANANA SEO = Search Engine Optimization | BANANA SEO ist eine anerkannte und populäre SEO Seite aus den Vereinigten Staaten.

SEO | Internetmarketing | SEM SEO

SEO Begriffe U | SEO LEXIKON | ZURÜCK ZUR STARTSEITE

Banana-Seo | Seo LÖSUNGEN | BEGRIFFE ERKLÄREN

SEO LEXIKON - BEGRIFFE MIT BUCHSTABE U

Überschriften-Tags
Die HTML-Tags h1 bis h6 kennzeichnen Überschriften (Headlines) verschiedener Hierarchie. Überschriften werden in allen Browsern ganz gleich welcher Generation oder welchen Betreibers je nach Hierarchie in unterschiedlicher Schriftgröße und Fettung auf dem Bildschirm dargestellt. Suchmaschinen gewichten in Überschriften eingebaute Keywords unter Umständen höher als Keywords in normalem Fließtext.

Unique Visitor
Einzelner Besucher. Die Summe der einzelnen Besucher – jeder Besucher wird im festgelegten Zeitraum unabhängig von seiner Besuchshäufigkeit ein einziges Mal gezählt – ergibt die Besuchergesamtzahl einer Site. Die Besucher werden über Cookies oder ihre IP-Adresse identifiziert. Bei der Anzahl der Visits werden dagegen wiederholte Seitenaufrufe ein und desselben Besuchers mitgezählt.

Unterstrich
Möglicherweise bringt die Nennung von Keywörtern im Namen der Website Vorteile bei der Suchmaschinenoptimierung (beispielsweise www.xyz.de/keyword1-keyword2.htm). Ob als Trennungszeichen in einer URL vorzugsweise ein Bindestrich (-) oder lieber ein Unterstrich (_) verwendet werden sollte, war lange Zeit strittig. Im April 2004 erfolgte von -> GoogleGuy die Empfehlung, auf Unterstriche zu verzichten, weil Google die Wörter links und rechts vom Unterstrich als ein Wort ansieht - sie wären also in einer URL kein eigenständiger Begriff. Durch Verwendung eines Bindestrichs werden verschiedene Wörter getrennt.

Update
Bei einem Suchmaschinen-Update aktualisiert die Suchmaschine ihren Datenbestand oder verändert die Kriterien, nach denen die Suchergebnisse gelistet werden. Google unterscheidet vier Verfahren, nach denen ein Update je nach Zielvorstellung vorgenommen werden kann: Index-Update: Der Datenbestand wird täglich, auch durch die Indexierung neuer Webseiten, aktualisiert. PageRank-Update: Der PageRank-Wert der Webseiten wird etwa monatlich auf die Anzahl und die Art von Inbound Links geprüft. Backlink-Update: Etwa monatlich stattfindende sichtbare Registrierung der Inbound Links auf eine Webseite als Backlinks. Eine interne Berücksichtigung von Inbound Links als Backlinks, also nicht mittels des Befehls "link:http://www.top-ranking-funk.com" findet bei Google offensichtlich schon mit dem Index-Update statt. Algorithmen-Update: Hierbei werden die Kriterien verändert, die das Ranking der Suchmaschinenergebnisse festlegen. Ein solches Update hat in der Praxis großen Einfluss auf die Suchergebnisse.

URI
Uniform Resource Identifier. Mit dieser Adressierungstechnik werden im Internet alle Dateien identifiziert.

URL
Uniform Resource Locator. Bezeichnet die im Internet verwendete eindeutige Webseiten-Adresse. Eine URL besteht aus dem Protokoll (der Resource), z.B. "http:" für das Web, "telnet:" bei Computer Logins, "mailto:" bei E-Mail-Adressen oder "ftp:" für den Dateitransfer.

URL-Hijacking
URL-Entführung. Setzt eine Webseite mit einem relativ hohen PageRank eine Weiterleitung wie beispielsweise einen Redirect ("Meta-Refresh = 0") auf eine Seite, die sich auf einer anderen Domain befindet, ist es wahrscheinlich, dass die Webseite mit der Weiterleitung die Seite, auf die weitergeleitet wird, im Ranking verschiedener Suchmaschinen verdrängt. Die Suchergebnisse zeigen dann den Inhalt der weiterleitenden Seite an – die eigentliche Webseite wird nicht mehr angemessen gelistet, d.h. die URL der Originalseite wurde entführt bzw. "hijacked". Solche Redirects können absichtlich mit diesem Zweck gesetzt werden. Hijacking kann aber auch als Nebeneffekt von Tracking-Verfahren auftreten, mit denen die Link-Häufigkeit gemessen wird. Auch Webmaster und die Betreiber von Web-Katalogen können unbeabsichtigt URL-Hijacking betreiben, indem sie zu großzügig Redirects setzen. Ein Betreiber einer Webseite mit einer entführten URL sollte versuchen, die Ursache zu beheben. Bis zur Lösung des Problems empfiehlt es sich, Kontakt mit dem Hijacker, also einem Website- oder Webkatalog-Betreiber aufzunehmen und ihn um die Entfernung des Links zu bitten. Je höher die Verlinkung der eigenen Website ist, desto schwierige fällt sie einem Hijacking-Versuch zum Opfer.

Usability
Usabililty bedeutet Benutzerfreundlichkeit. Jederman sollte auf Anhieb verstehen was die Webseite vermitteln möchte und wie gewisse Dinge zu bedienen sind bzw. zu finden sind. Ein guter Suchmaschinen-Optimierer achtet bei der Optimierung auch auf die Usability, denn davon ist z.B. die Besuchsdauer der User abhängig.

User
User ist der engliche Begriff für Anwender, Verwender, Benutzer in der elektronischen Datenverarbeitung bzw. eine reale Person die einen Computer oder Programm anwendet.

User Agent
Es handelt sich um Programme mit der Aufgabe, bei Suchmaschinen und anderen Datenlieferanten bestimmte Daten abzufragen. Spider, PHP-Skripte, Robots und Browser sind User Agents. Ein Agent ist über die im http-Header enthaltene Kennung eindeutig identifizierbar. Die Bezeichnung inklusive einer Versionsnummer machen diese Kennung aus (-> Agent Name).

 

Zum Anfang der SEO-Erläuterungen

SIE befinden sich im
>> SEO-Lexikon Begriffe mit U

 

 

FAN WERDEN | FACEBOOK | ZURÜCK ZUR STARTSEITE

SEM-Agency - auf FACEBOOK